Porträts

Informiere Dich über junge Persönlichkeiten, die sich für den Beruf des Plattenlegers entschieden haben. In den Porträts erfährst Du was sie bewegt hat diesen spannenden Beruf zu lernen.

Martin Schuler

05. Dezember 1996
Gebr. Horath
Gebr. Horath
Freunde treffen, Sport, Ausgang
Arbeite klug, nicht hart.
Warum Plattenleger: Ich bin durch Freunde auf den Beruf des Plattenlegers gekommen und ging anschliessend schnuppern.

Anja Hautle

07. Juli 1997
Oberhänsli Bau AG
Oberhänsli Bau AG
Läuferriege, Lesen, Gitarre spielen
Wer den Tag mit einem Lachen beginnt, hat ihn bereits gewonnen.
Warum Plattenleger: Ich bin ganz zufällig auf den Beruf gestossen.

Beat Gisler

06. September 1995
Föhn Platten AG
Föhn Platten AG
Ski fahren, Wandern, Kollegen
Nur wer wagt, gewinnt!
Warum Plattenleger: Ich wollte einen handwerklichen Beruf lernen und ging als Plattenleger schnuppern. Der Beruf gefiel mir auf anhieb.

Benno Heinzer

29. Juli 1995
Föhn Platten AG
Föhn Platten AG
Wandern und Skifahren
Verschiebe nie auf morgen, was du heute kannst besorgen.
Warum Plattenleger: Ich kannte den Chef des Betriebs und ging anschliessend drei Tage schnuppern. Es gefiel mir so sehr, dass ich den Beruf erlernen wollte.

Björn Zurbrügg

20. Dezember 1996
Brügger Keramik AG
Brügger Keramik AG
Eishockey und Skifahren
War der Tag nicht dein Freund, so war er dein Lehrer!
Warum Plattenleger: Durch persönliche Beziehung, mit anschliessender Schnupperlehre.
Die Schweizermeisterschaft gibt mir die Möglichkeit, mich einer neuen Herausforderung zu stellen. Sich bei diesem Wettkampf durch zu setzten benötigt körperlich wie auch mental eine Topleistung. Zu erfahren ob ich mein berufliches Können auch in einem Wettkampf anwenden kann, diese neue Aufgabe motiviert mich!

Jiannis Palawratzis

16. November 1997
Urs Mathys Keramik AG
Urs Mathys Keramik AG
In meiner Freiteit treibe ich intensiv Kraftsport, fahre gerne Motocross und bin bei vielen Action Sportarten sofort dabei.
Wenn du etwas machst, dann mach es richtig.
Warum Plattenleger: Ich sehe bei diesem Beruf viele Tätigkeiten die mir entsprechen: kreative Gestaltung, genaue Arbeit, Kontakt mit Kunden und die Arbeit mit verschiedenen Materialien.
 1 bis 6 von 12  [ <<  1 2  >> ]