EuroSkills 2016

01.- 03. Dezember 2016 in Göteborg (SWE)

„Ich bin sehr stolz auf das Team“
Beruf Plattenleger
Davide Donati, die EuroSkills sind seit einiger Zeit vorbei. Für eine Medaille hat es Dir zwar nicht gereicht aber das Schweizer Team ist Europameister geworden. Bist Du mit dem Resultat zufrieden?
Ja sehr, natürlich hätte ich  mir eine Medaille gewünscht. Aber ich freue mich für die anderen. Wir waren eine super Gruppe, deshalb  ist es schön, dass wir dieses Ziel als Team erreicht haben.
 
Die Vorbereitungen für die EuroSkills waren anstrengend und zeitintensiv. Wie geht es bei Dir jetzt weiter?
Ich freue mich natürlich auf eine etwas ruhigere Zeit. Ich werde voraussichtlich ein paar Monate in der Deutschschweiz arbeiten, um mein Deutsch zu verbessern und dann werde ich schauen was mir der zusätzliche Leistungsausweis bringen wird.
 
Davide Donati ist Schweizermeister 2014 im Plattenlegen und arbeitet bei Bazzi Piastrelle S.A., Losone.
 
Packe jetzt Deine Chance und werde Platten-Champion. Alles zur spannenden, kreativen und vielseitigen Ausbildung zum Plattenleger/in findest Du hier
 


Davide Donati erreicht den 4. Rang

Herzliche Gratulation Davide zum 4. Rang in Göteborg dank einer sehr engagierten Leistung!
 
Die SPV-Sektion Tessin, das Amt für Berufsbildung Ticino und der SPV unterstützten Davide Donati als amtierenden Schweizermeister im Plattenlegen 2014 bei der Teilnahme an den EuroSkills vom 01.- 03. Dezember 2016 in Göteborg, Schweden.
 
Alle Beteiligten boten Davide, wie schon seinen Vorgängern, die bestmögliche Unterstützung in der mentalen und fachlichen Vorbereitung zu diesem einzigartigen Ereignis. 
 



v.l. Davide Donati mit seinem Experten Roger Dähler



Der Dreitagesplan von Davide Donati in Göteborg.