Porträts

Informiere dich über junge Persönlichkeiten, die sich für den Beruf des Plattenlegers entschieden haben.
In den Porträts erfährst du was sie bewegt hat diesen spannenden Beruf zu lernen.

>>>>> zurück zur Startseite


2020


Simon Hocedez

6. Januar 2000
Grisiani Carrelage
Tenthorey Carrelage Sàrl
Musik (Trompeter in einer Brass Band, Militärmusik), Sport, Laufen, Skifahren, Wandern
Lernen und Teilen


2020


Stefan Stark

11. April 2001
Knöpfel Keramikbeläge und Kachelofenbau GmbH
Knöpfel Keramikbeläge und Kachelofenbau GmbH
Sport, Turnverein
Rächt oder gärhü

"Als ich als Ofenbauer schnuppern ging entdeckte ich das Plätteln."


2020


Xavier Cosandey

30. November 1999
Wicht Carrelage SA
Wicht Carrelage SA
Mountainbiking (MTB) und alles rund ums Basteln am Haus
Einmal Plattenleger, immer Plattenleger

"Ich kam zu dieser Arbeit, indem ich mit meiner Familie ein kleines Kellergewölbe renovierte. Wir haben dort die Platten verlegt und so kam ich zu diesem Beruf."


2018


Sarina Liechti

13. Dezember 1999
Bauhandwerk AG
Bauhandwerk AG
ich nehme Musikstunden bei der Musikschule Langnau mit der Gitarre. Ich fahre gerne Fahrrad und Ski. Ich halte diverse Kleintiere.
Mach es statt es nur zu probieren.

"Nachdem ich Kaminfegerin schnupperte, interessierten mich die Kachelöfen. Als ich Ofenbauerin schnupperte bekam ich Einblick in den Beruf."


2018


Adrian Bayerl

26. Dezember 1999
R. Ott AG
R. Ott AG
Fussball / Motorrad fahren
Für jedes Problem eine passende Lödung finden!

"Ich bin durch meinen Vater zum Beruf gestossen."


2018


Kilian Dickler

9. juillet 1999
Coquoz Constructions SA
Coquoz Constructions SA
Football / Sortie entre potes
Un bon carreleur doit être très précis!

"J'ai fais pleins de stage, et ce métie m'a plu."



Einträge 7 bis 12 von 19  [ <<  1 2 3 4  >> ]