SwissTeam

Der Schweizerische Plattenverband (SPV) und die Fédération Romande du Carrelage (FeRC) verfolgen gemeinsam die Förderung des Nachwuchses sowie das Ansehen des Plattenlegerberufes auf nationaler Ebene. Hierbei werden junge Talente zu einem Team geformt und vertreten den Beruf nach Aussen. Die Teammitglieder werden gefördert im Bereich des Handwerks, Auftreten sowie Verkauf/Kommunikation. Gezielte Einsätze in der Branche aber auch an Schulen oder Messen leben den ästhetischen Beruf neu auf.



Ziele des Talentförderteams

Wie kannst du ein SwissTeam Mitglied werden?
Es werden alle Kandidaten mit einem aktuellen Lehrvertrag (Plattenleger EFZ oder Plattenlegerpraktiker EBA) oder erfolgreich abgeschlossener Ausbildung (Plattenleger EFZ oder Plattenlegerpraktiker EBA) zugelassen. Im Weiteren dürfen die Teilnehmer nicht älter als 25 Jahre im letzten Teamjahr sein. Ein Teilnehmer weist hervorragende Leistungen während der Lehrzeit vor. Er schlägt sich selbst vor oder wird von Fachlehrpersonen, Berufsbildner oder Kursleiter vorgeschlagen. Die Leistungen werden mit einem Motivationsschreiben benannt. Weitere Informationen findest du im Reglement Art. 3.